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Produkte zum Begriff Greenfoot:


  • Einführung in Java mit Greenfoot
    Einführung in Java mit Greenfoot

    Java lernen mit Greenfoot führt junge Programmieranfänger spielerisch in die objektorientierte Programmierung mit Java ein. Um den Einstieg in Java zu erleichtern, wird die von Autor Michael Kölling mitentwickelte Lernumgebung Greenfoot verwendet, die es erlaubt, für dieses Buch einen etwas anderen didaktischen Ansatz als herkömmliche Java-Bücher zu verwenden. Speziell für die Entwicklung von Simulationen und Spielen ausgelegt, ermöglicht Greenfoot den interaktiven Umgang mit Objekten und visualisiert die Klassenstruktur von Java-Projekten. Der Einsatz von Greenfoot führt dazu, dass Objekte und Klassen von der ersten Seite an Schritt für Schritt thematisiert werden. Der Autor liefert zu allen wichtigen Aspekten Übungen, die dem Leser helfen, das Erlernte zu festigen und den Lernerfolg zu überprüfen. So ist dieses Buch speziell für die SEK 1 ein idealer Einstieg in die Programmierung mit Java. In dieser zweiten Auflage ist der interaktive und praxisbezogene Ansatz weiter ausgebaut worden: Die Projekte werden zuerst anhand von Beispielen eingeführt, später werden die zugrunde liegenden Konzepte erläutert. Dazu ist eine Vielzahl an neuen Szenarien und Aufgaben hinzugekommen.

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Einführung in Java mit Greenfoot
    Einführung in Java mit Greenfoot

    Java lernen mit Greenfoot führt junge Programmieranfänger spielerisch in die objektorientierte Programmierung mit Java ein. Um den Einstieg in Java zu erleichtern, wird die von Autor Michael Kölling mitentwickelte Lernumgebung Greenfoot verwendet, die es erlaubt, für dieses Buch einen etwas anderen didaktischen Ansatz als herkömmliche Java-Bücher zu verwenden. Speziell für die Entwicklung von Simulationen und Spielen ausgelegt, ermöglicht Greenfoot den interaktiven Umgang mit Objekten und visualisiert die Klassenstruktur von Java-Projekten. Der Einsatz von Greenfoot führt dazu, dass Objekte und Klassen von der ersten Seite an Schritt für Schritt thematisiert werden. Der Autor liefert zu allen wichtigen Aspekten Übungen, die dem Leser helfen, das Erlernte zu festigen und den Lernerfolg zu überprüfen. So ist dieses Buch speziell für die SEK 1 ein idealer Einstieg in die Programmierung mit Java. In dieser zweiten Auflage ist der interaktive und praxisbezogene Ansatz weiter ausgebaut worden: Die Projekte werden zuerst anhand von Beispielen eingeführt, später werden die zugrunde liegenden Konzepte erläutert. Dazu ist eine Vielzahl an neuen Szenarien und Aufgaben hinzugekommen.

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Einführung in Java mit Greenfoot
    Einführung in Java mit Greenfoot

    Java lernen mit Greenfoot führt junge Programmieranfänger spielerisch in die objektorientierte Programmierung mit Java ein. Um den Einstieg in Java zu erleichtern, wird die von Autor Michael Kölling mitentwickelte Lernumgebung Greenfoot verwendet, die es erlaubt, für dieses Buch einen etwas anderen didaktischen Ansatz als herkömmliche Java-Bücher zu verwenden. Speziell für die Entwicklung von Simulationen und Spielen ausgelegt, ermöglicht Greenfoot den interaktiven Umgang mit Objekten und visualisiert die Klassenstruktur von Java-Projekten. Der Einsatz von Greenfoot führt dazu, dass Objekte und Klassen von der ersten Seite an Schritt für Schritt thematisiert werden. Der Autor liefert zu allen wichtigen Aspekten Übungen, die dem Leser helfen, das Erlernte zu festigen und den Lernerfolg zu überprüfen. So ist dieses Buch speziell für die SEK 1 ein idealer Einstieg in die Programmierung mit Java. In dieser zweiten Auflage ist der interaktive und praxisbezogene Ansatz weiter ausgebaut worden: Die Projekte werden zuerst anhand von Beispielen eingeführt, später werden die zugrunde liegenden Konzepte erläutert. Dazu ist eine Vielzahl an neuen Szenarien und Aufgaben hinzugekommen.

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Greenfoot 2?

    Greenfoot 2 ist eine Programmierumgebung, die speziell für Anfänger entwickelt wurde, um ihnen das Erlernen von Java-Programmierung auf spielerische Weise zu ermöglichen. Mit Greenfoot 2 können Benutzer interaktive 2D-Spiele und Simulationen erstellen, indem sie Objekte auf einer virtuellen Weltbühne platzieren und mit Java-Code zum Leben erwecken. Die Software bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und visuelle Werkzeuge, um den Einstieg in die Programmierung zu erleichtern.

  • Was ist Greenfoot in der Informatik? - What is Greenfoot in computer science?

    Greenfoot ist eine integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) für die Programmierung in Java, die speziell für Anfänger entwickelt wurde. Es ermöglicht Benutzern, interaktive grafische Programme zu erstellen, insbesondere Spiele und Simulationen. Greenfoot verwendet eine visuelle Benutzeroberfläche, um Objekte zu erstellen und zu manipulieren, was es besonders für Schüler und Studenten attraktiv macht, um die Grundlagen der Programmierung zu erlernen. Es ist eine nützliche Lernressource, um Konzepte wie Klassen, Objekte, Vererbung und Methoden in der Informatik zu vermitteln.

  • Was ist Greenfoot in Java?

    Greenfoot ist eine integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) für die Programmiersprache Java, die speziell für Anfänger und Schüler entwickelt wurde. Mit Greenfoot können Benutzer interaktive 2D-Spiele, Simulationen und Animationen erstellen, indem sie Objekte in einer virtuellen Welt programmieren. Dabei wird besonders Wert auf eine einfache und visuelle Programmierung gelegt, um das Verständnis von objektorientierter Programmierung zu erleichtern. Greenfoot eignet sich daher gut für den Einstieg in die Programmierung für Anfänger.

  • Was ist ein Greenfoot-Szenario?

    Ein Greenfoot-Szenario ist eine interaktive Simulation oder ein Spiel, das mit der Greenfoot-Entwicklungsumgebung erstellt wurde. Greenfoot ist eine Programmiersprache und -umgebung, die speziell für die Entwicklung von grafischen und interaktiven Anwendungen für Anfänger entwickelt wurde. Ein Greenfoot-Szenario besteht aus verschiedenen Objekten und Klassen, die miteinander interagieren, um eine bestimmte Funktionalität zu erreichen.

Ähnliche Suchbegriffe für Greenfoot:


  • Wie speichert man Welten in Greenfoot?

    In Greenfoot können Welten durch das Speichern des aktuellen Zustands der Objekte in der Welt gespeichert werden. Dies kann erreicht werden, indem man die Positionen, Eigenschaften und Zustände der Objekte in Variablen oder Datenstrukturen speichert. Diese Daten können dann in einer Datei oder Datenbank gespeichert werden und später wieder geladen werden, um die Welt wiederherzustellen.

  • Was sind die Parameter in Greenfoot?

    In Greenfoot sind die Parameter die Werte, die einer Methode übergeben werden, um ihr Verhalten anzupassen oder Informationen zu übermitteln. Sie können beispielsweise verwendet werden, um die Position oder Größe eines Objekts zu ändern, die Geschwindigkeit einer Bewegung anzupassen oder um Informationen über den Zustand des Spiels zu erhalten. Parameter ermöglichen es, dass Methoden flexibel und wiederverwendbar sind, da sie verschiedene Werte akzeptieren können, um unterschiedliche Ergebnisse zu erzielen.

  • Wie öffne ich ein Greenfoot-Szenario?

    Um ein Greenfoot-Szenario zu öffnen, musst du zunächst die Greenfoot-Entwicklungsumgebung starten. Klicke dann auf "Datei" und wähle "Öffnen". Suche den Speicherort des Szenarios auf deinem Computer und wähle die entsprechende Datei aus. Das Szenario wird dann in der Greenfoot-Umgebung geöffnet und du kannst es bearbeiten und ausführen.

  • Was ist das Roboterszenario in Greenfoot?

    Das Roboterszenario in Greenfoot ist eine vorgefertigte Simulation, in der ein Roboter auf einem Spielfeld agiert. Der Roboter kann programmiert werden, um verschiedene Aufgaben zu erledigen, wie das Sammeln von Objekten oder das Vermeiden von Hindernissen. Durch die Programmierung des Roboters lernen Schülerinnen und Schüler die Grundlagen der Programmierung und Algorithmik auf spielerische Weise kennen. Das Szenario bietet eine interaktive Umgebung, in der die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten im Programmieren verbessern können.

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